APASSIONATA – Mehr Hintergründe zur Show „Gemeinsam bis ans Ende der Welt“

Copyright: Apassionata

APASSIONATA – die neue Show „Gemeinsam bis ans Ende der Welt“

Foto: Apassionata

Die neue APASSIONATA-Tournee „Gemeinsam bis ans Ende der Welt“ ist seit Anfang November wieder auf großer Tournee und hat bisher knapp 350.000 Zuschauer verzaubert. Die magischen Begegnungen zwischen Mensch und Pferd begeistern damit zum neunten Mal mit prachtvollen Pferden, atemberaubender Reitkunst, einzigartigen Lichteffekten und wundervoller Musik.

Zwischen freilaufenden Camargue-Stuten am Meer findet Hauptdarsteller „Daniel“ einen Brief in einer Flaschenpost, der ihm den Weg in eine faszinierende Welt öffnet. Dieser Weg führt ihn durch duftende Orangen-Gärten, später auf der Reise trifft er eine Ballerina in einer imposanten Spieluhr und erlebt einen „heißen Wüstenritt“.

Erstmals dabei sind die „Giona Brothers“ aus Italien. Alex Giona und seine zehn Schimmel bringen die Zuschauer mit einer traumhaften Freiheitsdressur zum Staunen und Träumen. Für diese Nummer gab es 2009 den „Silbernen Clown“ beim Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo aus der Hand von Prinzessin Stéphanie von Monaco. Sein Bruder Pier Giona wird mit einer Ungarischen Post stehend auf galoppierenden Pferden beeindrucken. Eine weitere Premiere sind die Klänge einer live gespielten „NewStrad“-Geige (vereinigt jahrhundertealte Geigenbaukultur Stradivaris und moderne Technologie) – von rockig bis romantisch.

Foto: Apassionata

Freuen Sie sich auf perfekt gerittene Iberische Quadrillen der Equipe Luis Valen?a! Miguel Barrionuevo zeigt spanische Reitkunst auf monumentalen Podesten, während sein Sohn Alejandro eine „feurige“ Garrocha präsentiert. Laurent Jahan zeigt mit seinem mächtigen Bretonen höchste Dressurlektionen, die Groß und Klein in Staunen versetzen. Und nicht zu vergessen, sein weißer Esel „Ramses“, der allerlei Schabernack treibt. Mit einem Pas de Deux im Damensattel verzaubern Melissa und Sabrina Hasta Luego zwischen mondänen Wasserspielen. Während Christophe Hasta Luego die spektakuläre Courbette unter dem Reiter zeigt. Weiterhin können sie sich auf die Islandpferde der Equipe Meike Arnason und die Trickreiter der Equipe „Voltigeurs du Monde“ freuen, die erstmalig mit auf Tournee sind. In die Herzen der Zuschauer haben sich auch Zebra „Herkules“ und Noriker-Pferd „El Padrino“ gespielt, die zusammen mit Daphne de Visser für einige Lacher sorgen.

„Daniel“ nimmt Sie in 30 Städten mit auf eine traumhafte Reise zu den entferntesten Orten der Welt und lüftet die Geheimnisse, die Mensch und Pferd seit Jahrhunderten verbinden – genießen Sie ein wahres Erlebnis für die Sinne!

Quelle/Fotos: Apassionata