Die schönsten Metropolen Europas – Barcelona: Teil 4 – Reizvolle Geheimtipps in der Umgebung

Quelle: Touristiklounge.de
Quelle: Touristiklounge.de

Auch die Umgebung Barcelonas hat einige interessante Ausflugsziele zu bieten, falls Sie dem Trubel der Stadt einmal den Rücken kehren möchten.

 

Tibidabo:

Nordwestlich der Stadt befindet sich diese mit 512 Metern höchste Erhebung der Collserola-Bergkette. Zum Gipfel des Tibidabo können Sie sich von der „Tramvia Blau“, der historischen ersten Straßenbahn Barcelonas, sowie einer alten Zahnradbahn chauffieren lassen. Oben angelangt erwartet Sie schon eine spektakuläre Aussicht auf die gesamte Stadt, die allerdings noch übertroffen wird, wenn Sie die 268 Meter höher gelegene gläserne Aussichtsplattform des Fernsehturms erklimmen, der anlässlich der Olympischen Spiele 1992 auf dem Tibidabo errichtet wurde. Auch die Kirche Sagrada Corazón und den weitläufigen Vergnügungspark mit zahlreichen Fahrgeschäften über den Dächern Barcelonas sollten Sie sich anschauen, bevor Sie den Tibidabo wieder verlassen.

 

CosmoCaixa:

Vor Ihrem Rückweg zurück in die Stadt dürfen Sie keinesfalls vergessen, einen Abstecher zum außergewöhnlichen Museum der Naturwissenschaften zu machen. Hier gilt nämlich anders als in vielen anderen Museen: „Anfassen ausdrücklich erwünscht!“, denn an unzähligen interaktiven Experimenten und Exponaten werden die verschiedensten naturwissenschaftlichen Zusammenhänge und Phänomene erklärt.

 

Sitges:

Ruhe vor dem Rummel der Großstadt finden Sie in diesem malerischen Küstenstädtchen, welches etwa 35 Kilometer südwestlich von Barcelona liegt. Dank einer direkten Zugverbindung aus Barcelonas Zentrum ist der kleine Badeort schon nach etwa 30 Minuten Fahrtzeit erreicht. Hier können Sie einen Tag lang am Strand entspannen, im klaren Wasser des Mittelmeers baden und einen Spaziergang durch die kleinen verwinkelten Gassen der Altstadt genießen. Einmal im Jahr, zwischen Februar und März, erwacht der verschlafene Ort zum Leben: Für seine schillernd bunten Karnevalsfeierlichkeiten ist Sitges bis weit über die spanischen Grenzen hinaus berühmt.

 

Kloster Montserrat:

Auch in Richtung Norden hält das Umland Barcelonas ein interessantes Ziel für einen Tagesausflug bereit: Das in den über 1200 Meter hohen Berg hineingebaute Klostergebäude Santa Maria de Montserrat ist ein wahrer Touristenmagnet in der Region Katalonien. Im Gebäude selbst können Sie die Statue der Schwarzen Madonna aus dem 12. Jahrhundert besichtigen und eine Ausstellung von Werken bedeutender spanischer Künstler ansehen. Doch auch die Umgebung des Klosters mit zahlreichen Wanderwegen inmitten des Naturparks Montserrat ist einen Besuch wert.

 

Mit der Barcelona Card bekommen Sie zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten Rabatte und teilweise sogar freien Eintritt. http://welovebarcelona.de/die-barcelona-card-spart-geld-und-zeit

Danke an WeLoveBarcelona.de – Reiseerfahrungen aus erster Hand – für die Informationen rund um Barcelona. Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

http://welovebarcelona.de/

Facebookhttp://www.facebook.com/welovebarcelona.de

Twitterhttps://twitter.com/#!/barcelonawelove

Google+https://plus.google.com/b/107905988282928124609/