Drei Zinnen Ski-Weihnacht im Skigebiet Drei Zinnen Dolomiten

Vergnügen für die ganze Familie bei der Drei Zinnen Ski-Weihnacht © 3 Zinnen Dolomites / M. Kottersteger

Wintersportler und Gourmets können sich in diesem Winter auf ein ganz besonderes Event freuen: Von 2. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018 findet im Skigebiet Drei Zinnen Dolomiten erstmals die Drei Zinnen Ski-Weihnacht statt. Während dieser Zeit werden die Sterneköche der Region klassische weihnachtliche Gerichte auf ihre Weise ganz neu interpretieren und hungrige Wintersportler in ausgewählten urigen Skihütten damit verwöhnen. Neben Fernsehkoch Markus Holzer, Haubenkoch Josef Mühlmann und Sommelier André Cis nimmt auch Sternekoch Chris Oberhammer,  Küchenchef im Gourmetrestaurant Tilia in Toblach, an der Ski-Weihnacht teil. Für ihn ist das Projekt eine Herzensangelegenheit: „Ich möchte damit erreichen, dass unsere Region auf einer gastronomischen Landkarte aufgezeichnet wird.“ Er und seine Kollegen haben dafür Gerichte kreiert, die üblicherweise nicht auf den Speisekarten der Hütten stehen – es sind meist althergebrachte Rezepte, die schon ihre Großmütter gekocht haben und nun mit Raffinessen verfeinert werden, wie es nur Spitzenköche zu tun verstehen. Doch nicht nur für sportlich Aktive und Gourmets, auch für Familien ist ein Besuch der Drei Zinnen Ski-Weihnacht lohnend: So können sie den Baum der 1.000 Sterne bestaunen, sich auf Skiern auf die Suche nach dem versteckten Riesen-Adventskranz begeben und ihren persönlichen Brief ans Christkind schreiben, den sie im Postamt auf 2.050 Metern Höhe einwerfen. Ein Erinnerungsfoto mit Rudi Rentier und seinem Geschenkeschlitten darf hier natürlich auch nicht fehlen.