Hotel Telegraaf in Estland mit besonderer Geschichte

Presidential Suite - Foto: Marriott International

Das Gebäude, in dem sich das Hotel Telegraaf befindet, stammt aus dem Jahr 1878 und diente einst als Sitz der Revaler Handelsbank und, im Anschluss daran, des zentralen Post-, Telefon- und Telegrafenamts Estlands. Auf Letzteres geht auch der heutige Name des Hotels zurück.

Das Haus vereint auf gekonnte Weise modernes Design und Art-déco-Elemente, wobei viele der 83 Zimmer einen Blick auf die mittelalterliche Altstadt bieten. Auch die intime, wohnliche Atmosphäre passt bestens zum für die Autograph Collection Hotels typischen Erscheinungsbild.

Das hoteleigene Restaurant Tchaikovsky unter der Leitung von Küchenchef Vladislav Djatšuk gilt seit Jahren als eines der besten des Landes. Zutaten aus der Region, russische Tradition und französische Aromen sorgen für ein gewagtes, einzigartiges Restauranterlebnis, ebenfalls ganz gemäß dem Anspruch der Autograph Collection.

Das luxuriöse Telegraaf SPA umfasst zwei Behandlungsräume, einen Zehn-Meter-Pool, Whirlpool, Sauna sowie Dampfbad – Der perfekte Ort, um nach einer ausgiebigen Erkundungstour durch Tallin genüsslich zu entspannen.

Für Besprechungen und Veranstaltungen steht die Symphony Lounge zur Verfügung, ein 61 Quadratmeter großer, multifunktioneller Tagungsraum mit natürlichem Tageslicht und Kapazitäten für bis zu 45 Personen.

„Wir freuen uns sehr, das Hotel Telegraaf als erstes Estland-Haus im Portfolio der Autograph Collection begrüßen zu dürfen“, so John Licence, VP Premium & Select Brands Europe bei Marriott International. „Mit seiner langen Tradition, der einzigartigen historischen Architektur und dem ausgesuchten Design verkörpert das Hotel auf perfekte Weise unser Markenmotto Exactly Like Nothing Else.“

Weitere Informationen und Buchungen online unter: www.autographhotels.com