Karl-May-Festspiele Elspe: Semmelrogge kämpft „Unter Geiern“

Am Samstag startet die Premiere auf der Naturbühne in Elspe. Die Karl-May-Festspiele starten mit „Unter Geiern“ in eine actionreiche Saison.

Vierzig Pferde, zahlreiche prominente Schauspieler, Explosionen, Stunts und Kämpfe, spektakuläre Bühnentechnik und sogar ein echter Geier sorgen für Aufregung im „wilden Sauerland“. TV-Star Martin Semmelrogge hat kurz vor der Premiere im Interview kundgetan, was bestimmt viele seiner Kollegen auch fühlen… Die Rolle in einem solchen Stück ist doch ein kindheitstraum!…Wenn die Melodie von Winnetou erklingt gibt es halt bei dann doch Gänsehaut. Jetzt darf Semmelrogge als der böse Weller über die Bühne galoppieren und den Kampf gegen das Gute führen. Er macht dies auf seine altbewährte und bekannte Art…

Pressesprecher Falk Al-Omary betont im Interview, daß noch nie soviel Pyrotechnik in einer Aufführung wie in diesem Jahr aufgefahren wurde. Im Finale explodiert der Berg, eine Brücke stürzt ein, der Bösewicht springt in die Tiefe…Geballte Ladung Action mit enormen Effekten.

Neben der interessantenHaupt- Show gibt es in Elspe jedoch noch viele andere Dinge zu sehen und zu erleben. So lohnt es sich früh anzureisen, denn gleich drei Shows laufen bereits vorab. Die Stunt- und Pyroshow, Die Greifvogelshow und die Musik- und Tanzshow laden ein live dabei zu sein.

Westernküche, Saloon, Eisenbahn und Westernstadt bringen den wilden Westen richtig nah. Insgesamt werden sechzig Schauspieler und vierzig Pferde auf der Bühne im Einsatz sein. Zweihundert Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen. Erwartet werden in dieser Saison 200.000 Besucher.

Die Tickets kann man online unter www.elspe.de zwischen 12,90 € und 59,00 € buchen. Im Internet findet man auch den aktuellen Spielplan mit allen 58 Aufführungen.