LEGO Education, Karrieretage und viel Sport Umfangreiches Programm für Kids und Teens an Bord der Mein Schiff Flotte

Die Mein Schiff 4 - Foto: Flying Media
Kinder in Aktion - Foto: Flying Media
Kinder in Aktion – Foto: Flying Media

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Kreuzfahrt ist nicht nur für Erwachsene ein besonderes und aufregendes Erlebnis, sondern auch für Kinder und Jugendliche. An Bord der Mein Schiff Flotte verbringen Familien ihren ganz besonderen Wohlfühlurlaub. Während Eltern Momente der Zweisamkeit genießen, können die Kinder im Kids-Club oder in der Teenslounge Spannendes erleben. Bei den vielfältigen Ferienprogrammen mit unterschiedlichen Workshops und Mitmachprogrammen werden am Ende der Kreuzfahrt nicht nur Souvenirs mit nach Hause genommen. Denn an Bord wird kreatives und unterhaltsames Lernen groß geschrieben.


Verknüpfen, begreifen und den Horizont erweitern mit LEGO Education

Mit dem Edutainment-Programm an Bord der Mein Schiff Flotte werden die kleinen Gäste zu Wissenschaftlern, Ingenieuren oder Mathematikern. Denn seit kurzem bietet TUI Cruises in Zusammenarbeit mit LEGO Education auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 sowie ab Juli auf der Mein Schiff 5 unterschiedliche Workshops an – von der Weltraum-Mission mit LEGO MINDSTRORMS Education EV3 über das Bauen und Erzählen eigener Geschichten mit LEGO Education StoryStarter bis hin zu WeDo 2.0, wo an die reale Lebenswelt angelehnte Modelle gebaut und programmiert werden. In den Workshops setzen die Kids und Teens LEGO Steine und digitale Lernwerkzeuge ein. Dieser Mix fördert die Kreativität und die Erarbeitung von Lösungen in der Gemeinschaft.

Entdecken, erleben und in die Zukunft blicken Karrieretage für Teens

Was soll ich später eigentlich mal werden? Die Frage kennen alle Teenager.
TUI Cruises unterstützt die jungen Erwachsenen an Bord der Wohlfühlflotte in der beruflichen Findungsphase. Denn wo sonst begegnen einem so viele unterschiedliche Berufe wie auf einem Kreuzfahrtschiff? Ab Ostern/Pfingsten 2016 können Jugendliche an Bord verschiedene Berufe kennenlernen und sich Ideen für die Zukunft holen. Sei es bei einem Speed-Dating mit verschiedenen Crewmitgliedern oder bei Vorträgen hier erfahren die Teens, welche Möglichkeiten die Arbeitswelt an Land und an Bord für sie bereithält.

Im Sommer sportlich unterwegs
Auf den Spuren legendärer Reiserouten befinden sich im Sommer die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Passend zu den Olympischen Sommerspielen und der Fußball-Europameisterschaft geht es auf den neuen Mitgliedern der Mein Schiff Flotte sportlich und aktiv zu. So stehen unter anderem verschiedene Trendsportarten oder eine sportliche Familienrallye in der Arena auf dem Plan. Auch nicht-sportbegeisterte Kinder kommen in Form von Gedächtnissport und tollen Rätseln auf ihre Kosten.
(Quelle: TUI Cruises)