Reisetagebuch Sarasota – Meer, Strände und Abenteuer

Wunderbare Unterwasserwelt im Mote Aquarium
Wunderbare Unterwasserwelt im Mote Aquarium

Am dritten Tag meines Sarasota Aufenthaltes steht das Wasser im Vordergrund. Es bieten sich unendlich viele Möglichkeiten dieses Element zu erkunden. Schon bei der Ankunft auf dem Flughafen von Sarasota wird man von einem großen Aquarium mit vielen bunten Fischen begrüßt. Dieses macht auf das Mote Marine Laboratory & Aquarium aufmerksam, dass sich in der Nähe des „Old Salty Dog“ befindet. Dort findet man neben einer Vielzahl von unterschiedlichen Fischen aus den Gewässern rund um Florida auch Schildkröten, Seelöwen, Haie und Delphine. Das Mote ist aber auch eine Art Asyl für kranke und verletzte Fische. Weiterhin gibt es eine Seepferdchen Zucht. Nutzen Sie unbedingt die Möglichkeit mit dem Mote Boot für ca. 2 Stunden raus aufs Wasser zu fahren um das Meer auf diese Art und Weise zu erkunden. Wenn Sie Glück haben begegnen Ihnen auch

weiße Sandstrände

Delphine. In und um Sarasota werden zur Zeit ca. 160 Delphine gezählt. Mir sind auf dieser Fahrt gleich 4 Delphine begegnet. Ein tolles Erlebnis:) Es wird unter anderem ein Netz ausgefahren und wieder eingeholt. So kann es sein, dass sie neben Seeigeln auch verschiedene Fische und Krebse direkt aus dem Meer sehen und sogar berühren können. Am Ende der Fahrt werden die Fische direkt ins Meer zurückgeworfen.

Neben den vielen sehr fundierten Informationen haben sie auch eine tolle Aussicht auf Sarasota. Es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Traumhafter Ausblick aus den zahlreichen Hotels am Strand

Wer lieber relaxen möchte kann dies an den zahlreichen Stränden. Weißer Sand und eine Vielzahl von Muscheln laden zu wunderbaren Spaziergängen entlang des Meeres ein. Die Strände sind allesamt sehr gepflegt und besonders für Kinder ein Paradies. Jedoch sollte man die Sandburgen des Tages am Abend wieder zerstören um den in der Nacht eventuell schlüpfenden Schildkrötenbabys nicht den Weg zum Wasser zu versperren. Jeden Morgen gegen 4 Uhr in der Früh patrouillieren Mitarbeiter des Mote Aquariums entlang der Strände um mögliche Schildkrötennester ausfindig zu machen und diese zu kennzeichnen. Wussten Sie, dass Schildkröten ca. 25 Jahre nachdem sie geschlüpft sind exakt den Ort ihrer Geburt aufsuchen um dort ihre eigenen Eier zu legen?

Schildkrötenbabys werden bald schlüpfen

 

 

 

Wer sich eher aktiv mit dem Wasser auseinandersetzen möchte kann dies zum Beispiel beim Paddelboarden. Dieser Wassersport ist in Amerika sehr beliebt und gewinnt immer mehr Anhänger. Bob von der Sarasota Paddelboard Company gibt Ihnen die Möglichkeit auf einem Paddelboard an einem Ort ihrer Wahl zu paddeln. Egal ob am Strand oder in der Bucht. Sie suchen den Ort aus und erhalten die Instruktionen. Es gibt die Möglichkeit das Paddelboard für einen halben oder einen ganzen Tag zu mieten. Somit können sie ganz leicht eine kleine Tour rund um die Gewässer von Sarasota machen. Keine Angst, Krobodile und Alligatoren mögen kein Salzwasser. Freuen Sie sich auf Delphine die eventuell ihren Weg kreuzen. Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten das Wasser und das Meer rund um Sarasota kennenzulernen. Egal ob Schnorcheln, Tauchen, Jet Ski, Wasserski uvm. Alle Informationen dazu erhalten Sie im Tourismusbüro vor Ort.

Paddelboard Kurs mit Bob

[field name=stream]