50.000 Euro für den RTL Spendenmarathon von TUIfly-Fluggästen

Copyright: TUIfly.com

Seit neun Jahren unterstützt TUIfly das Spendenprojekt von RTL für Not leidende Kinder in der Welt. Auch in diesem Jahr haben die Flugbegleiter drei Wochen lang an Bord der TUIfly-Urlaubsflieger auf Flügen in alle Urlaubsregionen für Kinder in Not gesammelt. 50.000 Euro wurden insgesamt von den TUIfly-Fluggästen gespendet.

Die Scheckübergabe erfolgte durch Flugbegleiterin Marion Mayhack und Flugkapitän Christian Mombauer im RTL Studio in Köln. „Die Bereitschaft unserer Fluggäste große oder kleine Beträge zu spenden, beeindruckt mich jedes Jahr wieder. Ich bin sehr froh, dass wir auch in diesem Jahr Not leidenden Kindern in der Welt helfen können und möchte mich herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung bedanken“ so Marion Mayhack vor Übergabe der Spendensumme an den RTL Spendenmarathon.

Der RTL Spendenmarathon findet seit 1997 unter dem Motto „Wir helfen Kindern“ statt und wird in diesem Jahr am 22. und 23. November 2012 auf RTL gezeigt.