Ab sofort rollen Fernbusse durch Deutschland – Konkurrenz für die Bahn!

stariner - Foto: Flying Media
komfortabel Reisen mit dem Bus Foto: Flying Media

Nach über 70 Jahren wird die Beschränkung für Fernbusse in Deutschland nun abgeschafft, die damals zugunsten der Bahn aufgestellt wurde.   Ab sofort dürfen Fernbusse  ihr Netz  ausbauen. Die Strecke muss jedoch der Länge entsprechen, die ein Regionalzug in einer Stunde zurücklegt. Besonders mittelgroße Städte sind dadurch  besser zu erreichen.

Die Fahrt mit dem Bus dauert zwar  länger, ist aber  günstiger. Von München nach Berlin zahlt man z.B. mit dem Bus rund 40 Euro, mit der Bahn ca. 130.

Ausgestattet sind die Busse mit Toiletten, einer Bar, an der man sich mit Kaffee  Snacks stärken kann. Die Mitnahme größeren Gepäcks ist kein Problem.

Eine neue ernste Konkurrenz für die Bahn… Die Busunternehmen rüsten nun auf und bieten von überall attraktive Routen an.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here