Aspen und drei weitere Skigebiete vereinen sich zum „Mountain Collective™“

Copyright: Aspen Media Center.
Copyright: Aspen Media Center.

In einer noch nie dagewesenen Aktion haben vier der führenden Skigebiete im Westen der USA – Aspen/Snowmass in Colorado, Jackson Hole in Wyoming, Alta in Utah und Squaw Valley in Kalifornien – einen Zusammenschluss gewagt. In ihrer neu gegründeten Allianz bieten sie mit dem Mountain-Collective™-Pass den ultimativen, gemeinsamen Skipass. Ab sofort ist er online unter www.TheMountainCollective.com verfügbar.

Alta, Aspen/Snowmass, Jackson Hole und Squaw Valley/Alpine Meadows – vier der beeindruckendsten und vielfältigsten Skigebiete der USA, haben sich zusammen geschlossen, um Wintersportlern ein noch nie dagewesenes Angebot bieten zu können. Der Mountain Collective™Pass kostet $349 für zwei Skitage in allen vier Skigebieten und zusätzlich ermöglicht der Skipass nach seiner Verwendung einen Nachlass von 50 Prozent auf unbegrenzt vielen Liftkarten in den teilnehmenden Skiorten. Zudem erhalten die Inhaber eines Skipasses außergewöhnliche Übernachtungsangebote während der ganzen Saison. Alles in allem gewährt der Mountain Collective™Pass Zugang zu über 100 Liften auf 14 Bergen mit knapp 6500 Hektar Skigebiet – sprich 3,5 Mal so große wie Disneyland Paris. Alle vier Resorts sind dank ihres unerreichbaren Rufes für Schneequalität und – quantität weltweit bekannt.

„Das ist ein völlig neues Konzept eines Skipasses, der Wintersportbegeisterten den Zugang zu den besten Ski- und Snowboard-Terrains der Welt eröffnet“, so Christian Knapp, stellvertretender Marketingdirektor der Aspen Skiing Company. „Unter den Partnern herrschte ein unglaublicher Enthusiasmus, diese historische Allianz und das neue innovative Produkt auf den Weg zu bringen.“

Copyright: Aspen Media Center