Auge in Auge mit den grossen Weissen Haien – Unsere Impressionen

Purer Nervenkitzel beim Shark Cage Diving in Gaansbai / Südafrika. Beim Tauchen mit grossen Weissen Haien ist der Taucher in einem Käfig am Boot unter Wasser und mit den Haien Auge in Auge und Zahn um Zahn. Ein schon einmaliges Erlebnis und für manche der Adrenalin-Kick. So können teilweise schon spektakuläre Momente und dann auch Videoaufnahmen entstehen wie hier im Video, welches von unserem Flying Reporter vor Ort erstellt wurde.

„es waren rund 30 Minuten voller Adrenalin, der Moment in dem du den Käfig besteigst und untertauchst ist erstmal der aufregendste, denn du weisst nicht was kommt…Wenn dann der erste Hai nur wenige Zentimeter an dir vorbeischwimmt und dich genau inspiziert….DAS ist schon ein ganz besonderer Moment…“

Es gibt jedoch auch viele Gegner dieser Aktionen denn die Haie werden hierfür angefüttert und teilweise auch agressiv gemacht…Die Touristen-Attraktion ist somit ein Eingriff in die Natur nach Meinung von Tierschützern.
Zudem bleibt auch immer ein Restrisiko denn Unfälle mit defekten Käfigen hat es auch bereits gegeben.

Unser Fazit: Einmal Adrenalin reicht, nochmal muss nicht unbedingt sein. Eine Aktion nur für grosse Abenteurer und vor allem auch diejenigen die Seetüchtig sind, denn das Boot schaukelt während der ganzen Aktion sehr und auch unter Wasser im Käfig merkt man den Seegang ordentlich. Die Erinnerung im Video bleibt jedoch bestehen…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here