Badefreuden im Herbst – Hier geht noch was in der Nähe

Der Strand in Arenal im Herbst - Foto: Flying Media

Angesichts fast sommerlicher Tagestemperaturen in der letzten Woche möchte manch einer vielleicht doch noch einmal seine Badesachen hervorkramen, aber bei  aktuellen Wassertemperaturen im niedrigen zweistelligen Bereich dürfte die Euphorie an Deutschlands Stränden dann doch sehr schnell gebremst werden. Eine Flugreise ist also schon von Nöten, um 2017 noch Badefreuden zu genießen. Weltweit gibt es natürlich das ganze Jahr über unzählige Möglichkeiten, einen  „Sommerurlaub“ zu machen. Wir wollten aber mal schauen, was mehr oder weniger in der Nähe ist.

Auch innerhalb der „grenzenlosen“ EU findet man nämlich jetzt noch angenehme Plätze. So lockt Mallorca gerade einmal zwei Flugstunden von Frankfurt entfernt mit Wassertemperaturen von 22 bis 24 Grad. Mit 3,5 Stunden ist Zypern zwar deutlich weiter weg, aber rund um die Insel misst man hier noch 26 bis 28 Grad im Mittelmeer. Das dürfte für einige schon wieder fast zu warm sein.

Mit gut 4,5 Stunden Flugzeit ab Frankfurt sind die Kanarischen Inseln zwar noch ein wenig weiter weg. Aber auch dieses Gebiet vor der Küste Afrikas ist ohne Grenzkontrollen zu erreichen und ist mit seinem „ewigen Frühling“ gerade jetzt im deutschen Herbst als Kontrast sehr zu empfehlen. 23-25 Grad Wassertemperatur versprechen angenehmen Badespaß.