Bali – Report: Die nächsten Tage verbringen wir in der Spa Villa Jamahal in Jimbaran

Spa-Villa im Jamahal – Foto: D. Klawunder

Nach vier Nächten im Samaya geht es nun weiter… Der Reisebericht unseres „Bali-Reporters“ wurde schon mit Spannung erwartet.

„Auschecken im Samaya und Transfer nach Jimbaran war kein Problem. Bereits einen Tag vor der Abreise bekamen wir einen Anruf von der hiesigen EWTC Agentur, dass wir um 12 Uhr abgeholt würden. 11 Uhr 45 stand unser Butler vor der Villentür und brachte uns mit dem Golfcar zur Rezeption. Dort war bereits alles vorbereitet und während wir ausgecheckt haben, wurden bereits unsere Koffer aus der Villa geholt und in den wartenden Wagen der Agentur gebracht. Auch hier nicht nur ein Fahrer, sondern auch wieder wie bei der Anreise, ein zusätzlicher Reiseleiter der uns während der einstündigen Fahrt mit allen Informationen über Land und Leute versorgte. Dieses Mal allerdings in Englisch. (auch kein Problem, denn manchmal ist gutes Englisch besser als schlechtes Deutsch)

Bei der Ankunft im Jamahal eine ausgesprochen herzliche Begrüßung, einen leckeren Cocktail und wieder den obligatorischen Blumenkranz. Und natürlich sofort von jedem die persönliche Anrede mit Mistel Dietel (Mister Dieter). Einfach nur schön. Da wir etwas früh waren mussten wir noch ca. 10 Minuten warten bis unsere Villa für unseren Einzug durchgecheckt war. Bei dem leckeren Cocktail kein Problem.

Spa-Villa Jamahal – Foto: D. Klawunder

Dann wurden wir zu unserer Villa geführt………….. ein gar nicht zu beschreibender Traum.

Ich hatte ja auf Grund der Fotos im Internet und der Beschreibungen die Spa Villa im Jamahal ausgesucht. Ich fand sie ja bereits wegen dieser Fotos so ausgesprochen interessant. Was uns aber in der Realität erwartete kann kein Foto ausdrücken.

Ein Garten vom Designer geschaffen in dem sich alles mit einer unvorstellbaren Harmonie zusammenfügt. Alles ist bis auf das kleinste Detail aufeinander abgestimmt. Zu beschreiben ist es nicht man muss es einfach erleben. Ich hoffe, dass meine Fotos wenigstens ein wenig von dem herüberbringen was dieses Kleinod ausmacht. Für mich ist diese Villa seit dem ersten Betreten dieses Gartens nur noch mein kleines Wasserschloss.

tropisches Feeling rund um die Villa – Foto: D. Klawunder

Ach ja Villa….. die hätte ich bei der Beschreibung des Gartens fast vergessen. Auch hier merkt man, dass ein Designer am Werk war. Die Villa verfügt über ein riesiges Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer und zwei elegante Bäder. Alles äußerst hochwertig und großzügig eingerichtet. (das einzige was wir vermisst haben war ein zusätzlicher Fernseher im Schlafzimmer)

Eine kleine Anmerkung zu dem 2. Schlafzimmer. Dieses kann auch als Spa Raum für Massagen in der Villa verwandelt werden.

Genug von der Traum Villa – ich hoffe, die Fotos geben einen kleinen Eindruck wieder.

Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten lockte natürlich der Strand!

Würden wir hier nach jahrelanger vergeblicher Suche unseren einsamen Traumstrand finden?

Traumstrände auf Bali – Foto: D.Klawunder

Da das Jamahal etwa 500m vom Strand entfernt liegt und wir zu faul zum Laufen waren nutzten wir den kostenlosen Hotel Transfer Service. Nach nur 2 Minuten Wartezeit brachte uns der Hotelbus zu dem eigenen Beachclub.

Hallo ……… hier war er…….. der menschenleere Traumstrand. Einfach nur schön und kaum zu fassen.

Und ….. keine Schlacht um Liege oder Sonnenschirm. Hier stand die gepolsterte Liege mit Sonnenschirm und Badetuch für uns bereit. Nicht zu vergessen das Mineralwasser und die tropischen Früchte. Der Traum hat seine Fortsetzung gefunden. So schön kann Urlaub sein.

Wie es am Abend wurde und wie es weiter geht werde ich einschließlich Fotos zeitnah übermitteln.“

Das ist die Realität! Ruhige Paradisische Strände – Foto: D.Klawunder

 

Viel Wohnraum in der Spa-Villa Foto: D.Klawunder
Subtropischer Garten – Foto: D.Klawunder