Best of Travel Group bringt neues Afrika-Programm auf den Markt

Begegnung mit den Big Five - Foto: Flying Media

Mit „Afrika“ hat die Best of Travel Group (BoTG) ihren nächsten neuen Katalog für die Saison 2017/18 auf den Markt gebracht. Das 308-seitige Programm wurde vor allem im Hotelsegment ausgebaut. Außerdem findet man viele neue Kleingruppen- und Privatreisen im östlichen und südlichen Afrika im Katalog. Deutlich erweitert wurde dabei vor allem das Programm in Tansania.

Abenteuer-Safari durch Malawi und Zambia
Malawi und Zambia gelten noch als Geheimtipp für Safaris. Hier findet man einige schöne Nationalparks im noch ursprünglichen Afrika. Auf der neuen 16-tägigen Kleingruppenreise „Faszination Zambia – Malawi“ stehen gleich mehrere Tierbeobachtungen auf dem Programm – zum Beispiel am Kafue Fluss, im South Luangwa und im Lilongwe Wildreservat. Weiterer Höhepunkt der Reise ist ein Aufenthalt am Lake Malawi – der Sonnenauf- und untergang bietet minütlich wechselnde Stimmungen.
> ab Livingstone/bis Lilongwe, ab 2.690 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Halbpension

Best of Namibia mit Lodges- und Camping-Übernachtungen
„Abenteuer Namibia“ nennt sich die neue 17-tägige Kleingruppenreise durch das Land im Südwesten des afrikanischen Kontinents. Diese Reise ist ideal für diejenigen, die gerne die Höhepunkte Namibias sehen möchten, kombiniert mit etwas Abenteuer. Auf dem Programm stehen sowohl der tierreiche Etosha Nationalpark und Twyfelfontein als auch Swakopmund und das Sossusvlei. Die felsige Landschaft des Damara- und Kaokolandes erleben maximal 12 Gäste während eines 4-tägigen Campingaufenthaltes. Die weiteren 12 Übernachtungen erfolgen in Lodges.
> ab/bis Windhoek, ab 4.591 Euro pro Person im Doppelzimmer, teilweise Verpflegung inklusive

Neue Länderkombination Mozambique / Südafrika
Safari und Strand auf einer Reise: Die 8-tägige Privatreise „Zauberhafter Krüger & endlose Strände“ führt zu den Big Five im südafrikanischen Krüger Nationalpark und an traumhafte Sandstrände in Mozambique. Gäste können sich in hochwertigen Unterkünften nach Strich und Faden verwöhnen lassen, auch kulinarisch. Alle Transfers und Safari-Aktivitäten sind bereits eingeschlossen.
> ab Skukuza/bis Johannesburg, ab 3.769 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Vollpension

Tansania: Erst Komfortsafari, dann Besuch der Gewürzinsel Zanzibar
Auf der 5-tägigen Reise „Tansania – Abenteuer und Tropenstrände“ erleben Gäste die Höhepunkte Nordtansanias mit einem deutschsprechenden Guide und ohne lange Fahrtstrecken. Übernachtet wird in gemütlichen Camps und Lodges. Anschließend geht es zum Entspannen nach Zanzibar vor Tansanias Küste.
> ab/bis Arusha, ab 2.075 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Vollpension sowie Flug nach Zanzibar

Zwei neue Privatreisen durch Tansania
Die BoTG hat in Tansania zudem zwei neue Privatreisen ins Programm genommen. Bei der 5-tägigen „Safari Kompakt“-Tour geht es ohne große Fahrtstrecken durch den Arusha-, Tarangire- und Lake Manyara Nationalpark mit der typisch afrikanischen Tier- und Pflanzenwelt.
> ab/bis Arusha, ab 1.265 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Vollpension

„Großes Safarierlebnis bis zum Mara Fluss“ nennt sich die neue 11-tägige Privatreise. Auf der Reise, die durch die bekanntesten Nationalparks im Norden Tansanias führt, wohnen die Gäste in ausgesuchten Lodges und Camps in traumhafter Lage. Auf dieser Deluxe Safari müssen Urlauber nicht oft umziehen und überwinden lange Strecken ganz bequem mit dem Kleinflugzeug
> ab/bis Arusha ab 5.162 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Vollpension

Neues Deluxe Camp in der Nähe der Victoria Wasserfälle
Die BoTG hat mit Chundu Island ein komplett neu eröffnetes Deluxe-Camp mit acht River Suiten ins Programm genommen. Die Anlage liegt mitten im Zambezi Nationalpark auf einer 1,4 Kilometer langen Insel, umgeben vom mächtigen Zambezi Fluss. Das Stadtzentrum von Victoria Falls und die Wasserfälle sind rund eine Stunde entfernt.
> ab 369 Euro pro Person im Doppelzimmer, inklusive Vollpension, lokale Getränke, Safari-Aktivitäten, Ausflug Victoria Wasserfälle, Nationalparkgebühren

Viele neue Unterkünfte
In Kenia sind gleich sieben neue Unterkünfte und in Tansania vier weitere Lodges neu in den BoTG-Katalog aufgenommen worden. Auch in Namibia und Südafrika wurde das Hotelangebot stark ausgebaut. Zu den Geheimtipps, da noch weitgehend unbekannt auf dem deutschen Veranstaltermarkt, sind die kleine, inhabergeführte Travessia Beach Lodge am Strand von Mozambique, für Naturliebhaber das Ozondjou Trails Camp im unberührten Damaraland von Namibia sowie in Südafrika das Xanatseni Private Camp und die Unembeza Boutique Lodge, beide vor den Toren des weltbekannten Krüger Nationalparks.