Bisbees Bewohner öffnen ihre Haustüren

Copyright: Arizona Office of Tourism
Copyright: Arizona Office of Tourism

Bei der „Historic Home Tour“ am 23. und 24. November öffnen die Einwohner der ehemaligen Bergarbeiterstadt Bisbee ihre Haustüren und geben Besuchern einen Eindruck von der Architekturgeschichte der Stadt. Manche Bewohner führen sogar in historischen Kostümen durch die Häuser und beantworten Fragen zur Stadtgeschichte.

Bisbee wurde 1880 gegründet, nachdem dort reiche Kupfer-, Gold- und Silbervorkommen entdeckt wurden. 1910 entwickelte sich Bisbee zum größten Stadtgebiet des Countys mit rund 25.000 Einwohnern. Zwischen 1974 und 1975 wurden die letzten noch offenen Bergwerke geschlossen, allerdings konnte die außergewöhnliche Architektur und Minen-Landschaft bewahrt werden und macht die Stadt bis heute zu einem bekannten und attraktiven Touristengebiet. Weitere Informationen unter www.discoverbisbee.com.