Deutschland: Bahn- und Flugverkehr durch Orkan Xavier stark beeinträchtigt

Archiv: Flug über schlechtes Wetter - Foto: Flying Media

Die Flughäfen Hannover, Bremen und Berlin melden starke Beeinträchtigungen im Flugverkehr durch den Orkan Xavier derzeit. Am Nachmittag sind bereits zahlreiche Flüge umgeleitet worden und ausgefallen.
Auch im Bahnvberkehr im nördlichen Deutschland Chaos. Zahlreiche Strecken sind durch umgestürzte Bäume gesperrt. Zugverbindungen aus und in den Norden Deutschlands sind extrem verspätet bzw. komplett ausgefallen.
Bis jetzt sind vier Menschen von dem Orkan durch umstürzende Bäume getötet worden.
Nach dem Sturm soll nun Starkregen kommen, Das Sturmtief wird Deutschland somit noch einige Zeit im Griff haben.

Flug und Bahnreisende sollten sich im Internet auf den jeweiligen Portalen der Bahn oder ihrer Airline vorher informieren über den Status ihres Verkehrsmittels.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here