Die Algarve ist „Europas Golf-Destination des Jahres“

algarve-golfFür die Algarve war der gestrige Abend ein strahlender Erfolg: Bei der festlichen Verleihung zum Abschluss des Golf Travel Market im spanischen Tarragona wurde die Algarve mit dem IAGTO Award als „Beste Europäische Golf-Destination 2013“ ausgezeichnet.

Der Preis wird von der International Association of Golf Tour Operators (IAGTO) verliehen und gilt als wichtigste Ehrung im weltweiten Golf-Tourismus. Damit wurde erneut bestätigt, was sich schon mit der Nennung von sechs Plätzen an der Algarve im unlängst erschienenen Verzeichnis „100 Top Courses in Continental Europe“, das von der britischen Zeitschrift „Golf World“ herausgegeben wird, abzeichnete: Die Algarve überzeugt immer mehr mit ihrer unvergleichlichen Kombination aus atemberaubenden Plätzen und exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Desidério Silva, der Präsident des Tourismusverbandes der Algarve, freute sich sehr über das Votum der über 500 Veranstalter von Golf-Reisen: „Ich bin sehr stolz darauf, diese wichtige Auszeichnung stellvertretend für alle, die an der Algarve im Golfgeschäft mitarbeiten, entgegen nehmen zu dürfen. Gerade in einer Zeit, in der viele Menschen den Gürtel etwas enger schnallen müssen als in der Vergangenheit, spricht dieser Erfolg für unser Produkt und die vielen Mitarbeiter, die dahinter stehen.“

In seiner Dankesrede stellte er fest: „Zwar sind wir an der Algarve mit einem außergewöhnlich angenehmen Klima gesegnet, verfügen über einige der besten Golfplätze Europas und eine ausgezeichnete Infrastruktur mit hervorragenden Hotels jeder Größe und erstklassigen Restaurants. Aber all das würde uns wenig nützen, wenn es da nicht diese vielen gut geschulten und hart arbeitenden Mitarbeiter gäbe, die mit ihrem herausragenden Engagement für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sorgen ? nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den letzten Jahren und sicherlich auch in Zukunft.“