„Dreaming of a White Christmas“ – 47.000 Tauschobjekte bei Haustauschferien lassen diesen Traum wahr werden

Haustauschferien - tolle Möglichkeiten sogar zu den Weihnachtsferien © Haustauschferien / WbaPR
Haustauschferien - tolle Möglichkeiten sogar zu den Weihnachtsferien © Haustauschferien / WbaPR
Haustauschferien – tolle Möglichkeiten sogar zu den Weihnachtsferien © Haustauschferien / WbaPR

Viele Familien bleiben an Weihnachten zu Hause – weit entfernt von weißen Weihnachten in den Bergen oder einem Strand-Barbecue im Sonnenschein. Hohe Übernachtungspreise während der Feiertage sorgen bei vielen Familien dafür, dass die erträumte Reise zur Weihnachtszeit in die Alpen oder auf die Kanaren nicht realisiert werden kann. Doch dank Haustauschferien, der größten und am schnellsten wachsenden Online-Tauschplattform der Welt für Häuser und Wohnungen, kann der Traum von einer Reise während der Feiertage wahr werden, ohne dabei das Budget zu sprengen.

Basierend auf dem einfachen Konzept „Du wohnst in meiner Wohnung, während ich in Deiner wohne“, bietet Haustauschferien seinen Mitgliedern die Möglichkeit, untereinander ihre Häuser oder Wohnungen zu tauschen. So kann die Welt auf eine sichere und erschwingliche Weise entdeckt werden, während man am Urlaubsort wie ein Einheimischer lebt. Filmliebhaber kennen Haustauschferien möglicherweise aus dem Hollywoodfilm „Liebe braucht keine Ferien“, in dem Kate Winslet und Cameron Diaz ein englisches Cottage auf dem Land gegen eine Villa in Los Angeles miteinander tauschen.

Wenn auch die Idee, sein Heim für märchenhafte Weihnachten zu tauschen, für Deutsche, Österreicher und Schweizer nicht neu ist, so gibt es nun zahlreiche Mitglieder von Haustauschferien auf allen fünf Kontinenten, die darauf hoffen, die anstehende Ferienzeit nutzen und einen traumhaften Urlaub verbringen zu können. Lust auf eine Hütte in den Schweizer Alpen? Oder eine Ferienwohnung auf Fuerteventura mit Meerblick? Vielleicht ein Haus am See in Bayern? Mitglieder mit Häusern oder Wohnungen an diesen und vielen weiteren Orten suchen für Weihnachten nach Tauschmöglichkeiten. Auch ein Kurztrip, nicht zu weit entfernt von zu Hause, ist eine gute Möglichkeit, um die Weihnachtszeit einmal ganz anders zu verbringen.  

Und im November ist es noch nicht zu spät, um eine Weihnachtsreise zu planen. Dank der „Last Minute Option“ von Haustauschferien stehen viele passende Reiseziele und Tauschobjekte nach nur wenigen Klicks auf der Homepage zur Verfügung.

 

Haustauschferien – kostengünstiger und authentischer Urlaub

Was 1991 mit einem eigenen Haustausch des Gründers und heutigen Präsidenten Ed Kushins begann, hat sich zum weltweit führenden Portal für Haustauschferien gemausert. Dieses Jahr werden die mehr als 47.000 Mitglieder über 75.000 Häusertauschs in 154 Ländern durchführen. Mittlerweile ist die Internetseite in 16 Sprachen verfügbar. Seit 2012 gibt es mit HomeExchangeGold.com ebenso eine Plattform für den Luxusbereich. „Sie wohnen in meinem Haus, während ich in Ihrem wohne“ – so lautet die Grundidee von Homeexchange. Durch einfache Navigation, eine unlimitierte Anzahl an Fotos sowie effiziente Suchfunktionen finden Interessenten schnell einen geeigneten Tauschpartner. Haustauschferien sind gegenüber dem Hotel eine kostengünstige Alternative, denn außer dem Mitgliedsbeitrag, An- /Abreise und Verpflegung fallen keine Kosten an. Für 7,95 Euro im Monat können Urlaubswillige ihr Heim so oft tauschen wie sie möchten. Hinzu kommt ein authentisches Urlaubsgefühl, indem Urlauber nicht wie Touristen, sondern wie Einheimische wohnen. Im Vorfeld bedarf es eines etwas höheren Organisationsaufwandes, denn beide Parteien lernen sich zunächst kennen und treffen Absprachen zu verschiedenen Aspekten wie Autonutzung, Unterbringung von Haustieren oder Reinigung. Die goldene Regel lautet, die Unterkunft so zu hinterlassen wie man sie vorgefunden hat. Gegenseitiges Vertrauen und guter Wille sind somit Basis für das Konzept. www.haustauschferien.com