Erdogan verhängt Ausnahmezustand über die Türkei – Genickbruch für Tourismus?

Das war es dann wohl endgültig…so haben viele Menschen auf den Ausnahmezustand in der Türkei reagiert. Präsident Erdogan hatte in der Nacht den Ausnahmezustand für mindestens drei Monate angeordnet. Mit dieser Situation kann er noch freier regieren oder besser gesagt bestimmen. Das Versammlungsrecht, die Pressefreiheit und viele weitere wichtige Dinge sind somit komplett gekippt.
Touristisch ist die Türkei kurz vor dem Ende. Nach den aktuellen Vorfällen und der derzeitigen Situation ist die Stornierungswelle groß und die Touristen buchen um. Die Strände der Türkei werden wohl in diesem Jahr leer bleiben und viele Reiseveranstalter und vor allem Hotels und Unternehmen vor Ort stehen vor einem großen Problem.
Erdogan hat zudem eine Ausreiseverbot für alle Akademiker, Wissenschaftler und Beamte ausgesprochen…Wird die Türkei somit bald zum großen Gefängnis? Die absurden Reaktionen der Politik lassen nichts gutes erahnen und für den Tourismus ist die derzeitige Lage der absolute Genickbruch…