Eröffnung des renovierten ROBINSON Club Maldives

Robinson-Maled
Traumurlaub – Foto: Robinson

7.500 neue Glasflaschen, 7.000 Tonnen Sand, 4.500 Quadratmeter frisch verbautes Holz, 250 fleißige Helfer und sechs Monate logistische Planung: Das ist die Bilanz der zehnwöchigen Baumaßnahmen im ROBINSON Club Maldives. Am 21.06.2013 hat das Paradies auf den Malediven frisch renoviert eröffnet.

Pünktlich dazu wurde auch die neue  Soda-Anlage auf der Insel in Betrieb genommen. Darin wird durch ein Osmoseverfahren Meerwasser entsalzt und gereinigt. Das frisch gewonnene Trinkwasser wird dann durch den Zusatz von Mineralien und Kohlensäure in Sodawasser umgewandelt und in eine von 7.500 neuen Glasflaschen abgefüllt. Die Reinigung der Flaschen findet ebenfalls direkt vor Ort und mit Hilfe modernster Technik statt. Plastikmüll entsteht so gar nicht erst, außerdem entfallen Transport und Entsorgung von insgesamt circa 400.000 Plastikflaschen jährlich.

Neben dem Bau der Soda-Anlage wurde die Insel mit Hilfe von 250 Arbeitskräften und drei großen Baumaschinen auf Hochglanz poliert. Die Holzterrassen der Wasserbungalows, die Holzstege und die Terrasse rund um die Hauptbar erstrahlen in neuem Glanz. Außerdem wurden circa 7.000 Tonnen Sand am Strand und zum Inselschutz aufgeschüttet. Eine Frischekur gab es außerdem für die Gäste-Bungalows mit kleineren Modernisierungen wie neuen Vorhängen und Kissen, einem frischen Innenanstrich sowie einem neuen Fußboden.

Der ganzjährig buchbare ROBINSON Club Maldives auf der 107.300 Quadratmeter großen Insel Funamadua ist Teil des Gaaf-Alif-Atolls im Süden der Malediven. Der nur 60 Kilometer nördlich des Äquators gelegene Club ist umgeben von spektakulären und intakten Korallenriffen und ist besonders beliebt bei Singles und Paaren.