Flugplatz Dümpel in Oberberg war Mekka der Flugzeugbegeisterten

red-devil2
Cockpit-Kamera der Belgian Air Force

Spektakulär! Die „Red Devil“ Fliegerflotte der Belgischen Airforce faszinierte am Wochenende das Publikum im Oberbergischen bei einer Airshow der Superlativen…Wir waren unter anderem auch im Cockpit der „Teufelsflieger“…
Flugshows und Flugtage gehören immer wieder zu der Faszination der modernen Freitaktivitäten. Eine solche Veranstaltung bietet Programm für die ganze Familie. Die Faszination Fliegen ist in Deutschland immer noch ungebremst.

Am Wocheende konnten die Besucher auf dem oberbergischen Flugplatz des Luftsport-Clubs Dümpel live dabei sein, als die Red Devil Fliegerstaffel in die Lüfte zog.
Ein Erlebnis der besonderen Art, denn die Airshow war die Einzige Show in Deutschland und dafür legten die Piloten noch ordentlich was drauf… Mit geschwindigkeiten von über 430 km/h flogen die „Teufelsflieger“ ihre Formationen über den Köpfen von Tausenden von Zuschauern. Das Besondere daran war auch das gesamte Zeremonie vor und nach dem Flug der Militärpiloten. Entertainment pur!

Der veranstalter hatte mit der gebuchten Fliegerstaffel genau ins Schwarze getroffen. Programmpunkte wie diese beeinflussen definitiv die Entscheidung der Freizeitgestaltung…Ein Event im Oberbergischen mit absolutem Unterhaltungswert. Hier stimmt dann sogar noch das Wetter, denn bei optimalen Temperaturen einem sensationellem Himmel mit kontrastreichen Wolken hätte es für eine Airshow kaum besser sein können.

Auch wenn die Gastronomie zwischenzeitlich an ihre Grenzen geraten war, so ist doch jeder Besucher auf seine Kosten gekommen, ob unterhaltungstechnisch oder kulinarisch…