Größter Flugzeugfriedhof der Welt: Tour-Reservierungen ab 1. November 2017 notwendig

Flugzeugfriedhof - Foto: Arizona Office of Tourism (AOT)

Über 4.000 Fluggeräte stehen auf dem eindrucksvollen Friedhof mit dem Spitznamen „The Boneyard“ in der glühend heißen Wüstensonne von Tucson. Manche werden nur kurzfristig geparkt, dem Großteil aber droht die Verschrottung. Mit einer Fläche von etwa 1.400 Fußballfeldern ist das Gelände das weltweit größte seiner Art und aufgrund seines morbiden Charmes ein absolutes Muss für alle Flugzeugfans. Führungen auf dem Militärgelände der Davis Monthan Air Force Base werden von dem angrenzenden Pima Air & Space Museum montags bis donnerstags durchgeführt.

Aufgrund von neuen Sicherheitsbestimmungen ist allerdings ab dem 1. November 2017 vorab eine Reservierung notwendig, die sich aber allemal lohnt: Altehrwürdige B-52 Bomber, S-58 Helikopter oder die berühmten F-14 Tomcats aus dem Top Gun Film setzen in endlosen Reihen Staub an. Auch ein Besuch des Museums ist empfehlenswert. Über 300 Veteranen der Lüfte sind hier ausgestellt.

Quelle: Arizona Office of Tourism (AOT)