Größter Strandkorb der Welt auf Usedom enthüllt und eingeweiht!

Innerhalb einer großen Feierlichkeit konnte am 1. Mai der wohl größte Strandkorb der Welt pünktlich eröffnet, bzw. enthüllt werden.
Über 6 Meter Breite, 4 Meter Höhe und  91 Personen finden Platz im Mega-Korb – das nur einige Facts am Rande.

Zukünftig wird der Korb ein weiteres Wahrzeichen der Sonneninsel Usedom und die Usedomer sind mächtig stolz darauf. Über 500 Menschen waren live dabei als der Praxistest am 1. Mai durchgeführt wurde. 91 Personen waren gleichzeitig im Korb und haben das Eröffnungsfoto gemacht.

Dörthe Hausmann von der Usedom Tourismusgesellschaft schliesst auch nicht aus, daß zukünftig sogar in dem Strandkorb geheiratet werden kann…

Was soll dann da noch schiefgehen, ausser das evtl. jemand den Rekord überbietet. Doch die älteste Strandkorbmanufaktur Korbwerk ist sich sicher: „so schnell schafft das keiner…“

In unserer Reportage ein kleiner Überblick über das Event und den Strandkorb der Superlative.