Halloween-Special / New York: Die Stadt die niemals schläft…

Statue of Liberty ©Amy Nichole Harris Fotolia

 

Statue of Liberty ©Amy Nichole Harris Fotolia
Statue of Liberty ©Amy Nichole Harris Fotolia


Die Stadt, die niemals schläft, findet erst recht zu Halloween keinen ruhigen Schlaf. Denn in der Nacht der Toten finden an einem der beliebtesten Festtage der Vereinigten Staaten nicht nur unzählige Partys statt, es kann sogar sein, dass sich ganze Stadtteile in Horte des Grauens verwandeln, in denen Horden blutrünstiger Zombies losziehen!

Zombie Walk in Manhattan
Echte Gespenster, verkleidete Zeichentrickfiguren und wahrscheinlich längst verstorbene Serienmörder sind nichts für Sie? Dann werden Sie doch selbst zum Untoten. Denn auch in diesem Jahr findet in Manhattan wieder einer der größten Zombie Walks der Welt statt. Mit blutvermierten Gesichtern wanken Zombiemassen durch die Straßen der Stadtinsel und bieten ein beeindruckendes Bild des Schreckens. Wer unerwartet den Weg der Zombies kreuzt, dem bleiben nur zwei Alternativen: Mitmachen oder flüchten!

Die Village Halloween Parade
Nicht weniger erschreckend schön ist die Village Halloween Parade. Mit gut 50.000 Zuschauern ist sie die größte öffentliche Gruselveranstaltung in den USA. Riesige Skelette, unheimliche Monster und ein Zug mit Geistern, Hexen und mysteriösen Gestalten ziehen im bekannten New Yorker Stadtteil Greenwich Village durch die Straßen und erfreuen das schaulustige Gruselpublikum.

BLACKOUT – das Haunted House
Nicht genug von Horrorfilmen bekommen? Sie möchten am liebsten selber in einem dabei sein? Dann ist das BLACKOUT im Herzen von New York genau das Richtige für Sie. Denn dort drinnen wartet das absolute Grauen. Sie wissen nicht, was Ihnen passieren kann und Ihr einziges Ziel ist es, den Ausgang zu finden. Der Clou: Sie gehen in völliger Dunkelheit durch ein verfluchtes Haus – GANZ ALLEINE!

Atmosphärische Hotels in New York:

Direkt in Manhattan, praktisch zwischen Hell’s Kitchen und Time Square befindet sich das Paramount Hotel Times Square. Für 279 Euro die Nacht residiert man damit fürstlich im Herzen von New York. Für ein paar Euro weniger kann sich der Gast für 233 Euro pro Nacht und inklusive Frühstück im Washington Square Hotel in Greenwich Village einquartieren und gemütlich fußläufig die Halloween Parade besuchen.