Iceland Express fliegt künftig ganzjährig von Reykjavik nach Berlin

Foto: Iceland Express

Iceland Express nimmt ab dem kommenden Winter zwei wöchentliche Flüge nach Berlin auf. Damit wird die deutsche Hauptstadt zur dritten Destination, die der isländische Carrier neben London und Kopenhagen künftig ganzjährig anfliegt.

Mit der Ausweitung ihres Flugangebotes von und nach Berlin reagiert Iceland Express frühzeitig auf die stetig steigende Nachfrage nach Verbindungen auf dieser Strecke und dem positiven Buchungsverhalten Reisender aus Deutschland für den Frühling und Sommer 2012. In den vergangenen Monaten hatten Iceland Express und zahlreiche andere touristische Partner mit einer intensiven Kampagne in Deutschland für ihr Heimatland geworben und steigende Besucherzahlen deutscher Reisender verzeichnet. Darüber hinaus zeigen auch immer mehr Isländer Interesse an der deutschen Hauptstadt.

Quelle: Iceland Express

Während der Sommersaison bietet Iceland Express von zwei deutschen Flughäfen Verbindungen nach Reykjavik an. Von Köln Bonn geht es ab dem 05. Juni 2012 jeden Mittwoch und Samstag in die isländische Hauptstadt. Fluggäste, die ab Berlin (Schönefeld) starten, fliegen ab dem 01. Juni 2012 jeden Dienstag und Freitag nach Reykjavik. Die zwei wöchentlichen Flüge (ab dem 29. Oktober immer montags und freitags) erhält Iceland Express auch während der Wintersaison aufrecht und macht Berlin damit zu ihrer dritten europäischen Destination, die ganzjährig angeflogen wird.

Iceland Express ist einer der größten Unterstützer und Förderer der „Iceland All Year“-Kampagne. Die Aktion soll besonders während der Wintermonate Lust auf Island machen und unter der deutschen Bevölkerung Interesse für eine Reise in das spannende Land wecken. Unter den eigenen Landsleuten wiederum erfreut sich Berlin zunehmender Beliebtheit: Besonders die Kombination von Kultur und Geschichte und ein modernes soziales Leben zieht Isländer in die deutsche Hauptstadt.

Trotz wachsender Konkurrenz verzeichnete Iceland Express in diesem Jahr bereits ein erhöhtes Passagieraufkommen auf ihren europäischen Routen. Schon jetzt zeigt sich das Unternehmen mit den zu erwartenden Buchungen für die diesjährige Sommersaison zufrieden und baut auf diesem positiven Trend auf: Im kommenden Winter werden nicht nur die Verbindungen von Reykjavik nach London, Kopenhagen und Berlin aufgestockt, sondern Iceland Express will auch seine Marktführerschaft als Billigfluglinie verteidigen und die attraktive Preisgestaltung für Flüge von und nach Island beibehalten.

Weitere Infos: www.icelandexpress.de