Junge Touristiker mit voller Kraft voraus auf der TourKon 2017!

TourKon - Foto: Reka Balassa / Flying Media Hungary

Nach einer Stadtführung durch Köln hieß es am Samstag, 4.11.2017, für fast 150 junge Touristiker „Leinen los zur TourKon 2017!“ Diese 16. TourKon an Bord der 132 Meter langen MS Rhein Melodie der Nicko Cruises führte die Nachwuchskräfte der Touristikbranche von Köln nach Koblenz – begleitet von Workshop-Partnern renommierter Touristik-Unternehmen, die den Teilnehmern Rede und Antwort standen. Veranstaltet wurde die TourKon von dem Lüneburger Universitäts-Studentenkreis Touristik e. V. in Kooperation mit dem Young Travel Industry Club (Young TIC). Zu den diesjährigen Themen gehörten u.a. Employer-Branding sowieTourismusfaktor als Einnahmequelle und Herausforderung. Neben spannenden Workshops gab es für die jungen Touristiker jede Menge Zeit zum netzwerken und natürlich blieb auch der Spaßfaktor nicht auf der Strecke…

Ab 2018 wird die TourKon als jährliches Young TIC-Event des Young Travel Industry Clubs durchgeführt – Die veranstaltung läuft dann komplett unter der Young TIC Flagge…Das Ruder wurde bereits jetzt schon offiziell übergeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here