Kerzner plant Bau des ersten Luxusresorts der Marke Atlantis in China

©2013 Brennan Beer Gorman / Architects, LLP

Fosun International Limited, das führende nichtstaatliche Unternehmen Chinas, und Kerzner International Holdings Limited, führender Entwickler und Betreiber von Urlaubsresorts, Kasinos und Luxushotels weltweit, haben ein Abkommen unterzeichnet zur Errichtung eines mit modernsten Features ausgestatteten Atlantis Resorts an der Haitang Bay – das erste Haus der Marke in China. Die Fertigstellung der rund 1.300 Zimmer und über 62 Hektar umfassenden spektakuläre Anlage ist für 2016 geplant. Mehr als 3.500 Mitarbeiter, vom Meeresbiologen über Top-Köche bis hin zu Event-Planern, werden dort beschäftigt sein.

©2013 Brennan Beer Gorman / Architects, LLP
©2013 Brennan Beer Gorman / Architects, LLP

Das Atlantis, Sanya Hainan besticht nicht nur durch seine herrliche Lage mit Blick über das Südchinesische Meer, sondern bietet Erlebnisse der ganz besonderen Art, darunter ein einzigartiger Wasser-Funpark, exotische Aquarienwelten und außergewöhnliche Restaurants. Die letzten Details werden derzeit noch ausgearbeitet, bevor Ende 2013 der Baubeginn erfolgt. Über 10.000 qualifizierte Arbeiter werden an der Errichtung des Resorts beteiligt sein. Für die architektonische Gestaltung zeichnet das in New York ansässige Architektenbüro Brennan Beer Gorman verantwortlich. Jeffrey Beers, der bereits an anderen Atlantis-Projekten mitwirkte, wurde mit der Innenausstattung beauftragt. An der Spitze des Entwicklungs- und Design-Teams von Kerzner stehen der Vorstandsvorsitzende Sol Kerzner sowie CEO Alan Leibman.

„Ich freue mich sehr, die Marke Atlantis nach China bringen zu können und bin überzeugt davon, dass das Resort seine Gäste in absolutes Staunen versetzen wird. Ich habe mich zusammen mit den Designern darum bemüht, hier etwas zu schaffen, das sowohl Atlantis in seiner ganzen vielfältigen Pracht widerspiegelt als auch komplett neue, speziell auf den Standort Sanya abgestimmte Angebote umfasst.“

Die Marke Atlantis hat mir ihren imposant vor herrlicher Meereskulisse emporragenden Anlagen das Konzept in sich geschlossener Destination-Resorts geprägt. Nach dem Atlantis, Paradise Island auf den Bahamas und dem Atlantis, The Palm in Dubai entsteht in China nun das dritte Haus der Gruppe. Auch dort dreht sich künftig alles um die Thematik Wasser. Die Atlantis-Resorts sind bekannt für ihre große Auswahl an einfallsreichen Aktiv- und Unterhaltungsangeboten für alle Altersgruppen: Restaurants unter Leitung renommierter Küchenchefs, verschiedenste Bars und Lounges, ein Aquaventure Waterpark mit aufregenden Erlebnisrutschen, Süß- und Meerwasserpools, Lagunen sowie fantastische Meereswelten, in denen auch Begegnungen mit Delfinen möglich sind. Hinzu kommen exklusive Gästezimmer, ein luxuriöses Spa, edle Boutiquen, repräsentative Veranstaltungsflächen und endlos lange Strände.

„China ist der perfekte Standort für unser nächstes Atlantis-Resort. Dank seiner einzigartigen markentypischen Features wird es sich dort sicherlich rasch zu einem neuen Wahrzeichen entwickeln. Mit Fosun haben wir zudem einen erstklassigen Partner an unserer Seite, der sicher stellt, dass dieses Resort seinen Gästen ein nie dagewesenes Erlebnis bietet“, so CEO Alan Leibman.

„Atlantis, Sanya Hainan interpretiert nicht nur den Mythos Atlantis auf moderne Art neu, sondern bringt eine völlig neue Dimension von Urlaubserlebnis nach China und in die Region“, schwärmt Guo Guangchang, Vorstandsvorsitzender von Fosun.