Produktionsstart „Kulinarische Reise…“ mit Mirko Reeh

Derzeit läuft die Produktion der neuen Koch-Serie “ Kulinarische Reise“ mit TV – Koch Mirko Reeh aus Frankfurt. Flying Media dreht die ersten 10 Folgen in Reehs Kochstudio ab. Ab Mitte August können die Zuschauer sich dann auf eine kulinarische Reise durch interessante Länder freuen. Mirko Reeh stellt Spezialitäten aus den einzelnen Ländern vor und kocht diese mit viel Herz und Emotionen vor.
Immer ein Scherz auf den Lippen und vor allem aber Kochkunst in Vollendung… Das macht den smarten TV-Koch aus.
Mirko Reeh hat sämtliche Destinationen die wir in unseren Serien vorstellen auf seinen kulinarischen Reisen selbst kennengelernt. Die Zuschauer erhalten regelmaessig interessante Kochrezepte und Kochtips aus der ganzen Welt. Und Achtung! Nachkochen erwünscht!!

Unserem TV-Team hat der erste Dreh bereits soviel Spaß gemacht, das morgen direkt die nächste Runde folgt.

20120705-004343.jpg

 

Über Mirko Reeh:

Mirko Reeh sammelte seine ersten Erfahrungen mit dem Kochlöffel am heimischen Herd in Omas Küche. Auch während seines Wirtschaftsstudiums blieb Reeh seiner Leidenschaft treu, besuchte die großen Köche wie Bocuse und Ducasse, lernte begierig von ihnen und unterstützte die Mannschaft des Romantikhotels „Zum Stern“ in Bad Hersfeld. Aber auch sein zweites Talent, Menschen gekonnt zu unterhalten, blieb nicht lange unentdeckt. Was lag näher, als Kochkunst und Redekunst zu verbinden und zum kommunikativen Beisammensein rund um den Kochtopf einzuladen. Seine Kochkurse sind immer voll, denn Mirko bringt Menschen mehr bei als einfach „nur“ Kochen. Er bringt sie zusammen, lässt Freundschaften entstehen und pflegt diese. In Frankfurt, auf Ibiza und auf Mallorca betreibt er Kochschulen. In 2005 entdeckte das Fernsehen auf der Suche nach interessanten Köchen den umtriebigen Koch-Animateur. Heute ist Reeh auf vielen Kanälen unterwegs – egal ob ARD, ZDF, RTL und VOX. Alle lieben Mirko. Zwei eigene Restaurants hat Mirko Reeh geführt und erkennen müssen: Man(n) kann sich nicht in Stücke reißen. Deshalb bringt er seine Erfahrung jetzt ins Frankfurter Restaurant „Pearl by Mirko Reeh“ mit ein und hat so wieder Spielraum, sich um weitere Projekte zu kümmern. Apropos kümmern: Seit 2004 ist Mirko Reeh „Kümmerer“ der „Tour der Hoffnung“ für krebskranke Kinder. Er trainiert den Nachwuchs, leitet Kids in Sachen richtige Ernährung an und hat mehrere Schirmherrschaften inne. Als Mitglied von „Spitzenköche für Afrika“ unterstützt er die von Karlheinz Böhm gegründete „Stiftung Menschen für Menschen“. In Eigenregie hat Reeh die Institution „Mirko Reeh hilft“ gegründet. In das Guiness Buch der Rekorde hielt er mit der längsten Nudelbahn der Welt und dem größten Zimtstern der Welt Einzug. Fast 20 Bücher hat Mirko Reeh veröffentlicht und täglich schlägt er neue Seiten auf.

 

Weitere Informationen zu Mirko Reeh und seinen Kochkursen finden Sie unter: www.mirko-reeh.de