„Saarland-Entdeckertour“ erstmals in NRW unterwegs

Saarland
Copyright: Tourismus Zentrale Saarland

Das Saarland ist mit seiner „Saarland-Entdecker“-Roadshow wieder unterwegs: Vom 01. bis 12. April 2014 tourt das Team der Tourismus Zentrale Saarland mit dem quirligen blauen Oldtimerbus erstmals durch Nordrhein-Westfalen. An sechs Standorten – Bonn, Köln, Centro Oberhausen, Mülheim an der Ruhr, Essen und Düsseldorf – erleben die Besucher, jeweils von 10 bis 18 Uhr, die Vielfalt des kleinsten deutschen Bundeslandes. Vor Ort gibt es eine attraktive Wochenendreise mit einer Tour im Oldtimerbus durch das Saarland zu gewinnen.

In 2014 dreht sich im Saarland alles um den Kurzurlaub unter dem Motto „Saarland – Überraschend viel drin!“. Die Erlebnisvielfalt im Saarland ist enorm – und das auf kleinstem Raum: 60 Premiumwanderwege, ein 1.500 Kilometer umfassendes Radwegenetz, zwei große Badeseen, großstädtische Hochkultur, Industriekultur und eine lebendige Museumslandschaft. Dazu kommt die ausgesprochen schöne Landschaft und abwechslungsreiche Natur sowie eine der besten Küchen Nordeuropas.

An den ersten drei Standorten (Bonn, Köln und Oberhausen) ist Kontour Service Saarbrücken, die Tourist-Information St. Wendeler Land, die Ölmühle Berghof und die Victors Residenz Hotels mit einer eigenen Präsentation vertreten. Zudem wird die Gräfin Marianne für die Barockstadt Blieskastel vor Ort werben.