Sarasota – Reisetagebuch: Kultur und Circusatmosphäre

Quelle: WbaPR

TV-Travelnews 24 – auf dem Weg in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. USA.

Quelle: WbaPR

Hier werden wir in den nächsten Tagen Sarasota im Bundesstaat Florida ein wenig unter die Lupe nehmen. Neben wunderschönen Sandstränden zählen zahlreiche Kulturstätten wie das Ringling Museum of Art und der im italienischen Stil erbaute Palast Cà d’ Zan zu den touristischen Highlights. Naturparks wie der Myakka River State Park, der Oscar Scherer State Park und Marie Selby Botanical Gardens sind weitere Attraktionen. Shoppingmöglichkeiten, ausgezeichnete Restaurants, Bed&Breakfast im Old Florida Stil sowie namhafte Luxushotels zeichnen Sarasota als Feriendestination aus.

 

Über den Wolken Richtung Sarasota / Florida

 

Gegen 12.30 Uhr geht es mit dem A 330 der US Airways von Frankfurt aus zuerst Richtung Charlotte. Knapp 9 Stunden Flugzeit liegen vor mir. Doch in dieser Maschine und mit dieser Airline sehr gut auszuhalten. Das Team ist stets bemüht und freundlich und das Essen ist sehr lecker. Das Mediaprogramm ist so umfangreich, dass Langeweile gar keine Chance hat. Von den neusten Filmen bis Dokus und Fernsehserien – alles ist vorhanden. Sogar eine Auswahl von über 100 verschiedenen CD´s – von Klassik bis Jazz – garantieren gute Unterhaltung.

 

 

In Charlotte angekommen gibt es einen kurzen Zwischenstop bis es dann Richtung Sarasota weiter geht. Auf dem Flughafen – kostenloses WLAN. Perfekt um die Überbrückungszeiten zwischen den Anschlussflügen sinnvoll zu nutzen. Gegen 22 Uhr Florida und 5 Uhr deutscher Zeit lande ich endlich in Sarasota. Der erste Eindruck: Es ist angenehm warm:) Jetzt bin ich schon fast 24 Stunden auf den Beinen und sehne mich nach einem Bett. Das Ziel: Hotel Indigo – knapp 10 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr gepflegten und modernen Eindruck. Die Zimmer – stylisch und gepflegt eingerichtet. Weiße Möbel, eine wunderbare Wandtapete ( Muscheln, Blaubeeren oder gar Steine) und eine Mega-Dusche:) Das Bett ist sehr bequem.

In der Hotellobby des Hotel Indigo

 

Nach einem sehr guten Frühstück – ich hatte z.B. das Hotel Indigo Parfait, aber auch das Omelett ist sehr zu empfehlen – geht es direkt weiter zur Hotelbesichtigung. Ganze 3 Hotels stehen bis zum Mittagessen auf der Liste. Hotel Indigo, Hyatt und das  Ritz Carlton. Alle drei Hotels sind vom Styling komplett unterschiedlich. Wer es modern und gemütlich mag ist im Hotel Indigo sehr gut aufgehoben. Wunderschöne Zimmer, kurze Fußwege zur Innenstadt und den weiteren Sehenswürdigkeiten. Das einzige Manko ist die fehlende direkte Meeraussicht aus dem Hotelzimmer. Das Hyatt hingegen ist größer und bietet einen wunderschönen Außenpool mit Wasserfall. Das Ritz Carlton ist die Luxusvariante. Ein klassisches jedoch sehr exklusives Design.  Somit ist für jeden Geschmack und auch jeden Geldbeutel etwas dabei.

 

Circus Museum

Nach den Hotelbesichtigungen steht Kultur auf dem Tagesplan. Sarasota ist berühmt für seine vielfältigen Kulturangebote. Auch hier gilt: Für jeden Geschmack – egal ob jung oder alt. Ein Muss ist in der Zeit vom 19.06 bis zum 28.07.2012 ist ein Besuch der einzigartigen Circusshow „Summer Circus Spectacular“ im John and Mable Ringling Museum. Direkt im Anschluss lohnt sich ein Besuch des Circus Museums sowie des imposanten Palastes Cà d’ Zan und natürlich auch der wunderbaren Kunstausstellung. Alle Gebäude liegen inmitten eines wunderschönen Parks. Wer kein Interesse an den Ausstellungen hat kann kostenfrei die Parklandschaft betreten und dort auch mal ein kleines Picknick veranstalten. Mehr Informationen über das The John an Mable Ringling Museum finden Sie unter: www.ringling.org

 

[field name=stream]