Saskatchewan – Eine abenteuerliche Region mit vielen Erlebnissen in Kanada! So auch die Mudlands. So auch das Gelände der Giles Ranch wo einst Häuptling Sitting Bull die Jagdgründe besetzt hatte. Hier fährt man vorbei an zerfallenen Höhlen und Hütten die Spuren von damals aufweisen. Interessant mit zahlreichen Utensilien die man dort noch vorfindet. Fährt man weiter bis auf das grosse Plateau, kommt man auf den grossen Circle von Sitting Bull. Hier ist ein Bulle mit Steinen ausgelegt und stammt aus der Zeit der Indianer. Ein mystischer Ort der magische Kräfte besitzt. Es gibt viele Geschichten um den Ort und eines ist sicher: Irgendetwas macht ihn so besonders. Wer dort ist wird es spüren und begeistert sein.

Vielleicht ist es auch Sitting Bull selber der in Form eines Adlers auch heute noch den Platz bewacht… Einen Ausflug ist die Region der Giles Ranch auf jeden Fall wert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here