Schnelle Sommermode für den Urlaub

Der Frühling lässt im Großteil Deutschlands immer noch auf sich warten. Die vergangenen 6 Monate Winter haben immer mehr Deutsche dazu veranlasst, sich schon jetzt ihre Urlaubstage zu nehmen, um beispielsweise die Verwandten im Süden zu besuchen. Vor allem im Nordosten lassen die Temperaturen die Hoffnung auf einen baldigen Frühling schnell verblassen. So sind genau die im Vorteil die im Schwarzwald Verwandte haben, um sich dort eine kurze, einwöchige Auszeit vom stressigen Alltag zu gönnen.

Wer sich normalerweise erst mit dem Sommerbeginn um die entsprechende Mode kümmert, weil die Kleidung aus dem letzten Jahr dank des Winterfitness-Programms nicht mehr passt oder einfach optisch nicht mehr dem neuesten Standard entspricht, braucht für erwähnten Urlaub und die dort vorfindbaren Temperaturen natürlich neue Stoffe. Dabei ist das Ziel nach wie vor den Geldbeutel so gut wie nur möglich zu schonen. Während jetzt jedoch der Winterschlussverkauf so langsam zu Ende geht, ist es schwer, die benötigten Kleidungsstücke zum humanen Preis entdecken zu können. In dieser Situation bieten sich Gutscheine für einzelne Marken perfekt an. Elegante Mode zum entspannten Preis für den spontanen Frühlings-Urlaub ist beispielsweise hier zu finden.

Frühlingsjacken für die Schwarzwaldtour

Auch wenn der Titisee am Feldberg im Herzen des Schwarzwaldes wohl erst in ein paar Wochen mit der passenden Bademode zu begehen ist, kann man bereits die ersten Flora und Fauna-Erlebnisse in Deutschlands schönstem Süden machen. Nicht nur im Schwarzwald, sondern auch im gesamten Wald- und Tal-Gebiet der deutschen Voralpen sprießen bereits Krokusse, Elfenblumen und verschiedene, ästhetische Kräuter und malen das Natur-Panorama erst so richtig bunt.

Sommerrodelbahnen sind bereits geöffnet, sowie Mountainbike-Strecken und Wanderwege, auf denen man das Mittelgebirge in allen seinen Phänomenen und Panorama-Szenen genießen kann. Da es vor allem in den Morgen- und Abendstunden noch recht frisch werden kann, während die Temperaturen unter die 10°C-Grenze fallen, ist es wichtig mit leichtem aber dennoch warmhaltendem Material am Körper ausgerüstet zu sein. Vor allem bei langen Wanderungen und anderen zeitintensiven Unternehmungen ist es von großer Bedeutung, doch noch einen dünnen Pullover oder einen Sweater unter der Frühlingsjacke zu tragen.