Segeln auf höchstem Niveau im Ostseebad Boltenhagen Laser-Weltmeisterschaft im Mai im Ferienresort Weiße Wiek

Quelle: TUI Deutschland
Quelle: TUI Deutschland

Top-Segler zu Gast in Boltenhagen: Erstmalig findet die Weltmeisterschaft der olympischen Bootsklasse Laser in Deutschland statt. Im Mai veranstaltet der Norddeutsche Regatta Verein (NRV) das sportliche  Highlight im Segelsport im Ferienresort „Weiße Wiek“ in Boltenhagen. Vom 4. bis 10. Mai kämpfen rund 160 männliche Athleten und vom 15. bis 20. Mai rund 120 Damen um die letzten Olympiatickets für London 2012. „Das Ferienresort ist perfekt für Wassersportler mit hohem Anspruch. Der saubere Segelsport passt ideal zu unserer neuen Initiative, alle im Hotel anfallenden CO2-Emissionen zu kompensieren und dadurch jeden Hotelaufenthalt klimaneutral zu gestalten“, so Michael Franke, Geschäftsführer Iberotel und Dorfhotel.

Info: Zimmer zu den Wettkampfterminen sind beispielsweise im Viereinhalb-Sterne-Hotel Iberotel Boltenhagen noch zu haben. Drei Übernachtungen kosten pro Person ab 199 Euro inklusive Frühstück und einem Drei-Gänge-Menü.

Mit zwei Hotels und einem Yachthafen zählt das im Mai 2008 eröffnete Ferienresort Weiße Wiek im Ostseebad Boltenhagen zu den innovativsten Tourismusprojekten Deutschlands. Betrieben wird es unter der Dachmarke Weiße Wiek Boltenhagen mit zwei Hotelmarken von Europas größtem Ferienhotelier TUI Hotels & Resorts und der SEA-SITE GmbH. Die Partner Dorfhotel, Iberotel und Marina Boltenhagen haben sich zusammengeschlossen, um mit ihrem gemeinschaftlichen Auftritt den Resort-Charakter dieser Feriendestination zu unterstreichen, ähnlich dem erfolgreichen Modell „Land Fleesensee“.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf www.tui.com