Skiurlaub in Frankreich – was geht?

bad-debrecen2
idyllische Winterlandschaften, Foto: Flying Media

Winterurlaub adé? Noch nicht! Denn auch ein Skiurlaub in Frankreich kann bis Mai gute Pistenverhältnisse versprechen.

Skiurlaub Frankreich 2014, Winterurlaub Frankreich 2015, Skireisen günstig buchen… das verspricht die Webseite Winterreisen.de.

Für alle die, die den Winterurlaub mögen, die besondere Pisten suchen, ausgefallene Hütten mögen und auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erwarten und das alles in den französischen Skigebieten,  können auf dem Portal stöbern und ihnen wird mit Sicherheit geholfen. Eine breite Vielfalt an Angeboten, Informationen und Tips helfen beim buchen des nächsten Winterurlaubes.

Nach Frankreich kommen alle Skifahrer(innen) und Snoboarder(innen) die grosse weitläufige Skigebiete suchen, die spektakuläre Abfahrten bieten und in der Regel sehr hoch gelegen sind. Super Schnee zum Skifahren und Snowboarden findet man in den Skigebieten in Frankreich meist bis Ende April und teilweise auch im Mai.

Doch auf dem Portal Winterreisen.de findet man nicht nur die besten Hotels, Unterbringungen in den Gebieten, sondern auch zahlreiche Tips für kulinarische Aktivitäten und sonstige touristische Attraktionen rund um die Wintergebiete.

Denn Frankreich hat noch mehr zu bieten als „nur“ die Pisten und das Schneevergnügen im Winter.

Neben Frankreich finden auch weitere Regionen Europas oder auch der USA dort statt. Auch hier gibt es zahlreiche gute Reiseangebote und tolle Tips rund um die Skigebiete und den Winterurlaub in der jeweiligen Region.

Schön ist auch, daß zu jeder Region auch kulturelle Informationen weitergegeben werden. Hier macht die Vorbereitung auf den Urlaub doch bereits beim Planen Spaß!

Doch Frankreichs Skigebiete könnten auch für die Zukunft eine echte Alternative sein, für all die, die bisher auch Skigebiete wie das Sauerland aufgesucht haben. Denn die Schneesicherheit in den Mittelgebirgen ist quasi auf Null gesunken. In dieser Saison gab es weniger als zehn Schneetage dort und machten die Saison zu einem Chaos für die Tourismusbranche vor Ort.

Auch in den bayrischen Gebieten klagen die Betriebe über zuwenig Schnee. Auch hier wird sich in den nächsten jahren einiges ändern im Bereich des Tourismus.

Frankreich ist hier in Sachen Schneesicherheit noch gut aufgestellt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here