Südafrika: neue Multivisionsshow von Kapstadt bis zum Krüger Nationalpark

Wasserbüffel in Südafrika - Foto: Flying Media

Kann man eine Einladung von drei Elefanten zum Schlammbaden annehmen? Was haben Erdmännchen gegen neue Autos? Sollten Nilpferde Fernsehen oder nicht? Mit der Multivisionshow „Südafrika – von Kapstadt zum Krüger Nationalpark“ präsentiert der Reisefotograf und Buchautor Dirk Bleyer Antworten auf diese Fragen und ein „tierisch“ – spannendes, visuelles Kunstwerk dazu. Unterstützt wird diese Produktion von South African Tourism.

In den humorvollen Live-Reportagen steht Dirk Bleyer Rede und Antwort auf alles, was man wissen muss, um das südafrikanische Land mit all seinen Facetten zu entdecken. Das Leinwand Erlebnis startet am 27.10. 2017 in Hausach in Baden-Würtemberg und tourt bis Ende März 2018 mit 24 Stationen einmal quer durch Deutschland und die Schweiz.

Der Tafelberg in Kapstadt – Foto: Flying Media

Immer wieder reist Dirk Bleyer in das Land am Kap und begibt sich nicht nur auf die Spuren verborgener Elefantenpfade, sondern hält die grandiosen Landschaften, die einzigartige Tierwelt, die pulsierenden Metropolen sowie die außergewöhnlichen Begegnungen mit den Menschen Südafrikas in seinen brillanten Fotos fest. Highways und Staubpisten führen die Zuschauer aus Kapstadt hinaus zu den subtropischen Stränden an der Garden Route, ins wilde Buschland der Karoo und zu ursprünglichen Dörfern an der Wild Coast und in den Drakensbergen.

Mit Hilfe von Filmsequenzen, spannenden Originaltönen, Musik und modernster Projektionstechnik gelingt es dem Fotokünstler Dirk Bleyer, Südafrika, seine Mythen und Geschichten sowie seine einzigartige Schönheit für eineinhalb Stunden zum Leben zu erwecken. Erstmals haben drei Kameraleute bei der überarbeiteten Show mitgewirkt und Filmmusiker den Soundtrack komponiert. Dirk Bleyer präsentiert seit mehr als 15 Jahren seine Travelogues (Dia-Multivisionen). Seine Vorträge wurden mehrfach mit dem begehrten Prädikat „Leicavision“ ausgezeichnet.

Quelle: South African Tourism