USA – Traumhochzeit am 12.12.2012: Weiße Strände und Sonnenschein in St. Petersburg/Clearwater

Copyright: St. Petersburg/Clearwater
Copyright: St. Petersburg/Clearwater

Es ist die letzte Schnapszahl in diesem Jahrhundert und das perfekte Hochzeitsdatum: der 12. Dezember 2012. Mit endlos weißen Stränden, Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen bietet St. Petersburg/Clearwater auch im Dezember die idealen Bedingungen für eine unvergessliche Hochzeit.

Ob bei einer Strandhochzeit unter Palmen auf einer einsamen Insel, einer Heirat auf einer Segelyacht oder im botanischen Garten: Die Möglichkeiten für eine Traumhochzeit an der Westküste Floridas sind vielfältig. Damit die Eheschließung auch hierzulande gültig ist, brauchen Heiratswillige in Florida lediglich einen gültigen Reisepass.

Die vielen Sandstrände der Region sind die mit Abstand beliebtesten Heiratsorte. Viele Paare lassen sich zum Sonnenuntergang trauen. Mit Honeymoon Island nahe Dunedin gibt es sogar eine eigene Hochzeitsinsel, auf der sich Eheschließung und Flitterwochen miteinander kombinieren lassen. Wer lieber auf dem Wasser heiratet, kann sich das Ja-Wort an Deck eines Segelkreuzers geben und dabei den Rundumblick auf die Inseln, Wasserwege und Küstenlinie der Region genießen. Paare können sich sogar vom Kapitän eines Piratenschiffs trauen lassen, aber nur in standesgemäßer Kleidung.

Prachtvolle Hochzeiten sind vor allem in den Luxus-Resorts von St. Petersburg/Clearwater möglich. Besonders beliebt ist das Don CeSar, wegen seiner Farbe besser bekannt als „The Pink Palace“. 1928 in einem mediterran-maurischen Stil erbaut, gilt das elegante Hotel als Wahrzeichen der Region – und liegt direkt am St. Pete Beach, der 2012 vom Bewertungsportal TripAdvisor zum besten Strand der USA und zum fünftbesten weltweit gewählt wurde.

Ein besonderer Ort fürs Ja-Wort sind die Sunken Gardens in St. Petersburg, ein mehr als 100 Jahre alter botanischer Garten mit den ältesten Tropenpflanzen der Region. Eine kleine Brücke führt in den separaten Hochzeitsgarten, Paare können sich aber auch im Schmetterlingsgarten oder im Eichenpavillon trauen lassen.

Um das Wetter müssen sich die Heiratswilligen in St. Petersburg/Clearwater keine Sorgen machen: Dank des subtropischen Klimas mit 361 Sonnentagen im Jahr trägt die Urlaubsregion den Titel „Pinellas Suncoast“. Mit 768 aufeinander folgenden Sonnentagen ohne Unterbrechung hält St. Petersburg/Clearwater den Weltrekord im Guinness-Buch. Reisende können im Jahr von durchschnittlich 27 Grad Lufttemperatur und 24 Grad Wassertemperatur ausgehen. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website von Visit St. Petersburg/Clearwater unter der Rubrik „Weddings“ www.visitstpeteclearwater.com/experiences/weddings.