TUI und Riu gewinnen Globus Award 2012

Adi Juen - Leiter TUI Verkaufsniederlassung mit dem Globus Award. Foto: TUI Deutschland GmbH
Adi Juen - Leiter TUI Verkaufsniederlassung mit dem Globus Award. Foto: TUI Deutschland GmbH
Adi Juen – Leiter TUI Verkaufsniederlassung mit dem Globus Award. Foto: TUI Deutschland GmbH

TUI und Riu sind Gewinner der Verleihung des
„Globus Awards 2012“ der Fachzeitschrift touristik aktuell, die am
vergangenen Donnerstag in Frankfurt bereits zum vierten Mal stattfand. Bei
einer repräsentativen Online-Umfrage Ende 2012 wurde unter allen deutschen
Reisebüros der beste Reisebüro-Service in fünf unterschiedlichen Kategorien
bewertet. In der Rubrik „Reiseveranstalter“ hatte TUI die Nase vorn, bei den
„Hotels“ nahm die spanische Hotelkette Riu den Globus Award mit nach
Mallorca. Zu den wichtigsten Entscheidungskriterien der Reisebüros zählten
eine gute Erreichbarkeit bei Rückfragen zu Buchungen, die Kulanz bei
Buchungsänderungen und kompetente Mitarbeiter im Callcenter. Umfassende
Schulungsangebote und eine funktionierende Technik flossen ebenfalls in die
Bewertung des wichtigsten Ver-triebskanals mit ein.

Info: Die Top Ten der Leistungsträger mit dem besten Reisebüro-Service sind
auch unter
http://www.touristik-aktuell.de/serviceseiten/globus-2012/leistungstraeger/
zu finden.