TV-Travelnews24 wird zensiert

Große Aufregung in Turkmenistan. Über 200 Journalisten erleben live wie der turkmenische Präsident beim Pferderennen von seinem Pferd stürzt.
Kurz darauf werden sämtliche Journalisten in einen Raum getrieben und aufgefordert sämtliches Material auf Foto und Videokameras zu löschen.
Auch das Team von TV-Travelnews24 muss Material löschen und abgeben.
Vielen Journalisten wurde sogar das gesamte Equipment abgenommen.
Eine brisante Situation. Nach kurzer Zeit wurde der Raum sogar versiegelt!
Zensur auf der ganzen Linie. Das Staatsfernsehen berichtet dann in Endlosschleifen vom Sieg des Präsidenten. Auch verletzt habe sich der Präsident nach dem verheerenden Sturz nicht.
Das sich das Land durch diese Aktion ins absolute Abseits katapultiert hat, ist dort vermutlich noch garnicht klar.
Am Flughafen von Ashgabat werden derzeit Ausreisende stundenlang auf Foto- und Videomaterial durchsucht. Es hat dutzende wahrlose Festnahmen gegeben.
Das Team von TV-Travelnews24 ist gestern wieder wohlbehalten aus Turkmenistan angekommen.
Unseren zensierten Bericht über das Pferdeevent mit dem Präsidenten als Sieger zeigen wir noch am Wochenende hier auf TV-Travelnews24….

20130504-071139.jpg