Und wieder wird Singita zum „besten Hotel“ gewählt

Copyright: Singita
Quelle: Singita

Bereits zum 15. Mal hat das britische Reisemagazin Condé Nast Traveller seine Leser unter anderem zu ihren Lieblingshotels befragt. In der Sparte „Mittlerer Osten, Afrika und Indischer Ozean“ heimsten die Singita Lodges im Grumeti Reserve in Tansania erneut den Siegertitel ein. Singita Sabi Sand in Südafrika belegte Platz neun. Erst im Juli war Singita Grumeti von der Zeitschrift US Travel + Leisure als bestes Hotel weltweit ausgezeichnet worden.

Das renommierte britische Reisemagazin Condé Nast Traveller befragt jährlich seine Leser nach ihren Lieblingsplätzen, -fluglinien, -spas und –hotels. Bei der diesjährigen Abstimmung wurden die Singita Lodges im Grumeti Reserve zum „zweitschönsten Ort der Welt“ gewählt, gleich hinter der Destination Italien. Es ist bereits die zweite hohe Auszeichnung innerhalb von zwei Monaten für die tansanischen Lodges der Singita-Gruppe: Im Juli gewann Singita Grumeti bereits im Rahmen der US Travel + Leisure World’s Best Awards den Titel „Top Hotel in the World“.

Singita Grumeti bietet seinen Gästen mit gleich vier unterschiedlichen Lodges exquisite Unterkunftsmöglichkeiten in den Weiten der tansanischen Serengeti. Die luxuriöseste Ausstattung finden Urlauber in der im Kolonialstil erbauten Sasakwa Lodge, an den Hängen des Sasakwa Hill. Das Zeltcamp Singita Sabora besteht aus neun opulenten Zelten im Beduinen-Stil und erstreckt sich ins offene Grasland der Serengeti. Singita Faru Faru ist die modernste Lodge des Ensembles – ihre neun strohgedeckten Suiten liegen im schattigen Buschland am Flussufer des Grumeti. Mit Singita Explore bietet die Luxus-Lodge-Gruppe ihren Gästen ein privates, mobiles Safari Camp, das sie zu den entlegensten und romantischsten Plätzen der tansanischen Wildnis bringt. Sämtliche Lodges befinden sich an der weltbekannten ostafrikanischen Gnu-Wanderroute und bieten den Gästen unvergessliche Safari-Erlebnisse inmitten einer der faszinierendsten Landschaften der Erde.

Das Flaggschiff der Gruppe, Singita Sabi Sands mit den Gründungs-Lodges Ebony und Boulders und dem Private Retreat Singita Castleton, belegte Platz 9 der Condé Nast Traveller Gold List und wurde für seinen erstklassigen Service gerühmt. Küchenchefin Tamarin van Zyl hat sich auf eine afrikaübergreifende Küche spezialisiert und der allgegenwärtige Sommelier hilft den Gästen, sich mit den über 20.000 Weinflaschen zurecht zu finden. Das Sabi Sand Reservat grenzt an den südafrikanischen Krüger National Park an. Die dortigen Singita-Lodges sind insbesondere für herausragenden Safari-Luxus und atemberaubende Wild­beobachtungen bekannt.