Unterwasser-Modelwettbewerb wird zum harten Contest für die Wassernixen in Soma Bay

Soma Bay
SeaStar Girl 2013 Milena Raicevic an der Schraube der Salem Express. Copyright: SeaStar Martin Helmers

Das Halbfinale des „SeaStar Discovery 2014“ Unterwasser-Model Wettbewerbs auf der Halbinsel Soma Bay am Roten Meer und damit an einem der besten Tauchplätze Ägyptens ist geschafft!

Die TOP 10 Halbfinalistinnen des „härtesten Modelwettbewerbs des Planeten“ testeten in einer spannende Woche voller Abenteuer und Herausforderungen ihre körperlichen und seelischen Grenzen.Abtauchen, auftauchen und in der Konkurrenz nicht untertauchen – die Halbfinale-Qualifikation des SeaStar Discovery 2014 Unterwasser-Modelwettbewerbs war kein Zuckerschlecken für die sportlichen Nixen, die alle nur ein Ziel haben: SeaStar Girl 2014 zu werden! Von einer Herausforderung zur nächsten und dabei immer strahlend schön aussehen – die Contestwoche in Soma Bay war eine Competition vom Feinsten unter strahlendem Sonnenschein.
Als Modelcamp diente das erste Wassersport-Lifestyle Hotel in Ägypten, die The Breakers Diving & Surfing Lodge direkt neben der ORCA Tauchbasis.
Von der 3-tägigen Open Water Diver Tauchausbildung und dem Apnoe-Tauchen im Orca Dive Club am Soma Bay Hausriff, einem der besten Hausriffe der Welt, über aufregende Foto-Sessions wie das Meerjungfrauen-Shooting an der Schiffswrack-Schraube der Salem Express in 25 Metern Tiefe und das Sphinx-Shooting für das Fashion Label Arqueonautas bis zur Quad Challenge in der Wüste mit kniffligen Aufgaben und Golfplatz-Stopp war an Herausforderungen unter und über Wasser alles geboten. Wer auf dem „Unterwasser-Catwalk“ bestehen wollte, brauchte abseits von den üblichen Model-Qualitäten eine Extra-Portion, Fitness, Köpfchen, Haltung und Durchhaltevermögen.
WER IST IM FINALE? ZU SEHEN BEI VOX „AUF UND DAVON“
Welche Herausforderungen genau zu bestehen waren, wer die Nerven verloren hat, welche Mädchen unter Wasser Oberwasser hatten und welche 4 ins Finale eingezogen sind, das in Thailand ausgetragen wird, ist voraussichtlich am 16. Februar 2014 bei VOX in der Sendung „AUF UND DAVON“ zu sehen.