„Yoga on the sea“ – ein neuer Trend in Miami?

Foto: yogaonthesea

Auf den Florida Keys können Yogaenthusiasten ihren Sport ab sofort auf dem Meer ausüben. Zwei Veranstalter bieten Yogastunden der etwas anderen Art an.

Alle Yogis an Bord – Die zweistündige Exkursion von „Yoga on the Sea“ beginnt mit einer Bootsfahrt in den Sonnenuntergang. Unweit von Marathon, in den Middle Keys, ankert das Schiff vor der Inselkette mit Blick auf das Meer. Unter professioneller Anleitung von Sandra Hastings findet ein einstündiger Yogakurs an Bord statt. Dieser endet mit erholsamen Meditationsübungen sobald die Sonne im Meer versinkt. Für den abschließenden Austausch stehen Wein und Snacks bereit. Je nach Erfahrungslevel können Teilnehmer einen Anfänger-, Fortgeschrittenen- oder Profi-Kurs buchen. Der Ausflug kostet 65 USD (zirka 48 Euro) pro Person. Weitere Informationen unter www.yogaonthesea.com.

Alle Yogis ran ans Paddel – Der ebenfalls zweistündige Ausflug mit „Lazy Dog“ kombiniert den aktuellen Trendsport Stand Up Paddling mit der alten Tradition des Yoga. Auf dem Paddle Board geht es hinaus in die Mangroven. Das Paddle Board ersetzt die Yogamatte für Atemübungen sowie sitzende und stehende Positionen. Teilnehmer aller Stufen sind willkommen. Die Kosten betragen 30 USD (zirka 22 Euro) pro Person. Weitere Informationen zu Lazy Dog und deren Angebot unter www.lazydog.com

Quelle: mikullagoldmann pr