Heute beschäftigen wir uns in der ReiseSprechstunde mit dem Kräuterfestival in Cesme in der Türkei. das würde eigentlich jetzt stattfinden im April. Aufgrund der weltweiten Corona Epedemie fällt jedoch auch das ins Wasser. Doch wir möchten heute virtuell eine Reise dorthin machen und eintauchen in die Region Cesme/Alacati….

Eine Millionen Besucher strömen jedes Jahr im April durch die Gassen der Stadt Alacati rund eine Stunde von Izmir entfernt. Grund dafür: Das grosse Kräuterfestival. Das Festival gilt in der Region als Start für die Frühlingssaison. Der Tourismus in Alacati / Cesme soll über die Reiseveranstalter auch im deutschsprachigen Bereich mehr angekurbelt werden. Die touristischen Angebote unterscheiden sich enorm von den üblichen Türkei-Angeboten. Cesme und Alacati gehen völlig weg vom All-Inklusive-Bereich und setzen auf hohe Qualität in Boutiquehotels. Kultur und Tradition sind hier noch deutlich spürbar – ein wirklich schönes Stückchen Türkei!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here